• Jobs Job bei matrix technology GmbH

Senior IT Projektmanager (m/w/d) (Fokus Agilität / Change Management)

matrix technology GmbH

München, 80331

Altstadt-Lehel

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie hier richtig Wir bei der matrix technology unterstützen unsere Kundinnen und Kunden mit Leidenschaft, fachlicher Kompetenz und technologischem Know-how in allen Aspekten des IT-Betriebs. Senior IT Projektmanager (m/w/d) (Fokus Agilität/Change Management) Vollzeit München Mit Berufserfahrung Hybrid Sie begeistern sich für IT und Menschen? Sie schauen gerne über den Tellerrand hinaus? Egal ob klassisch, agil oder hybrid - Sie jonglieren Projektmanagement Methoden mit Leichtigkeit für optimale Ergebnisse? Die Menschen sind für Sie das Fundament erfolgreicher Projekte? Dann sind Sie bei uns genau richtig Verstärken Sie unser Team als matrix Senior Projektmanager (m/w/d) mit Fokus Agilität und Change Management (w/m/d). Starten Sie eine neue Herausforderung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Bewerben Sie sich jetzt bei uns und werden Sie Teil unseres starken Teams am Standort München, das Projektmanagement lebt und liebt Ihe Aufgaben Leitung komplexer (Kunden-) Projekte nach klassischen, agilen und hybriden Vorgehensmodellen (PMI, Scrum, Kanban, etc.

) Führung von interdisziplinären Teams von Spezialisten verschiedener Fachabteilungen Steuerung interner und externer Stakeholder Schaffung einer offenen Kommunikations- und Feedbackkultur in Ihren Projekten Coaching und Betreuung unserer Junior Projektmanager Weiterentwicklung und Implementierung unserer hybriden Projektmanagementansätze Presales Tätigkeiten: Mitarbeit bei der Erstellung von komplexen Angeboten und Ausschreibungen unter anderem auch als Bid Manager Change Management: Begleitung der betroffenen Menschen bei Veränderungen im Rahmen Ihrer Projekte oder im Rahmen eigener Change Management Initiativen Ihr Profil Mindset und Soft Skills: Agiles Mindset, Mehrwertorientierung und das richtige Zusammenstellen von Methoden in hybriden Projektsetups sind für Sie kein Fremdwort Sie sind offen für Veränderungen und haben eine Leidenschaft für technischen, organisatorischen und kulturellen Wandel Sie können sowohl in klaren Strukturen und Vorgaben Projekte steuern, finden aber auch in unsicherem Umfeld Ihren Weg und haben Spaß daran, Dinge zu Entwickeln und zu Gestalten Hohe Kundenorientierung und taktisches Verhandlungsgeschick, idealerweise Führungserfahrung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln gehört für Sie zum kleinen 1x1 Hard Skills und Erfahrung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, etc. oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in strategischen und/oder wirtschaftlich umfangreichen Projekten als IT Projektmanager (m/w(d) in verschiedenen Technologien und Themen wie Transitionen, IT-Infrastruktur, Cloud, Applikationen, Netzwerk, Webtechnologien, etc. Erfahrungen in agilem oder hybridem Projektmanagement Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in , organisatorischen und kulturellen Wandel Sie können sowohl in klaren Strukturen und Vorgaben Projekte steuern, finden aber auch in unsicherem Umfeld Ihren Weg und haben Spaß daran, Dinge zu Entwickeln und zu Gestalten Hohe Kundenorientierung und taktisches Verhandlungsgeschick, idealerweise Führungserfahrung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln gehört für Sie zum kleinen 1x1 Hard Skills und Erfahrung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, etc.

oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in strategischen und/oder wirtschaftlich umfangreichen Projekten als IT Projektmanager (m/w(d) in verschiedenen Technologien und Themen wie Transitionen, IT-Infrastruktur, Cloud, Applikationen, Netzwerk, Webtechnologien, etc. Erfahrungen in agilem oder hybridem Projektmanagement Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in Veränderungs- und Transformationsprozessen und Projekten (Change Management) Projektmanagement - Methoden - Kompetenz (zertifiziert, z.B. nach GPM, PMI oder Prince2; agile Zertifizierungen sind ein Pluspunkt) Projektabhängige Reisebereitschaft und Spaß an Einsätzen direkt bei Ihren künftigen Kunden Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englisch-Kenntnisse Unser Angebot Wir wollen unseren Mitarbeiter:innen mehr bieten als nur einen Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter:innen leisten viel für uns und das wollen wir auch durch unsere Benefits unterstützen und belohnen: Einführungsveranstaltung und Patenprogramm Offene Türen und flache Hierarchien, Duz-Kultur und Mitarbeiterbefragungen Mobiles Arbeiten (remote / hybrid), familienfreundliche Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Sonderurlaubstage und Sabbatical Interne und externe Schulungen, nebenberufliches Studium, Traineeprogramm Moderne Büros in zentraler Lage, Laptop zum mobilen Arbeiten Smartphone und O365 zur privaten Nutzung Qualitrain Sports, Bikeleasing, Obst und Getränke Mitarbeiterrabatte und Jubiläums-Prämien Sommerfest und Weihnachtsfeier Team-Events und Happy Hour B2Run und Sport-Challenges Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Jetzt bewerben Referenznummer YF-4660 (in der Bewerbung bitte angeben)

Cloud Solutions Consultant
   matrix technology GmbH (Altstadt-Lehel)

Consultant Cloud Computing (m/w/d)
   matrix technology GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Projektmanager (m/w/d) (Fokus Agilität / Change Management)